Clever2Smart Logo
Veröffentlicht am: 23.03.2023

Beeindruckender Holzaufbau in Tamm

Ich starte jeden Morgen gut gelaunt in den Tag

Stichworte: BeratenPlanenRealisieren Mit uns Kontakt aufnehmen:
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin

Ich würde mich jederzeit wieder für ein Smart Home entscheiden. Das Gebäude nimmt mir viele Handgriffe ab. Eine meiner Lieblingsfunktionen ist die Licht-Wecker-Funktion. Ich lasse mich jeden Morgen mit einem simulierten Sonnenaufgang wecken. Dazu spielt noch meine Lieblingsmusik und ich starte gut gelaunt in den Tag.

Im Jahr 2022 wurde ein Altbau um eine komplett neue Wohnung als Holzaufbau erweitert.
Der Hausbesitzer entschied sich gezielt für eine moderne Ausstattung und recherchierte online zum Thema Smart Home. Schließlich startete er das Projekt in Zusammenarbeit mit uns und jetzt profitiert der Eigentümer von der intelligenten Haus- und Gebäudeautomation.

Die intelligente Steuerung von Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Multimedia sowie Zutritt in diesem Haus erfolgt mit Loxone.

Die LED Spots betonen die Sichtbalken auf besondere Weise und bieten dank der Dimmfunktion sowie der natürlichen Farbwiedergabe für ein einzigartiges Lichterlebnis. Präsenzmelder sorgen dafür, dass die Beleuchtung nur in Bereichen aktiviert wird, in denen sich gerade Personen aufhalten. Über die Loxone App können jederzeit weitere Lichtstimmungen hinzugefügt werden, um für jeden Anlass die perfekte Atmosphäre zu schaffen. Die Nachtlicht-Funktion erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und leuchtet den nächtlichen Weg mit sanft gedimmten Licht.

Die Automatikbeschattung sorgt für Sonnenschutz, Privatsphäre und maximale Energieeffizienz. Das Gebäude erfasst kontinuierlich den aktuellen Sonnenstand und passt dementsprechend die Beschattung an. Im Sommer wird so ein Überhitzen der Räume verhindert, während im Winter die natürliche Wärme zum Heizen genutzt wird. Der Touch Pure verfügt zudem über einen integrierten Temperatur- und Feuchtefühler. Diese Daten werden ebenso an den Miniserver weitergegeben, um die Heizung entsprechend zu steuern.

Besonders praktisch ist die Möglichkeit, einen Urlaubskalender einzustellen. Das System senkt die Raumtemperatur im Urlaub und fährt sie bei Rückkehr automatisch wieder hoch.

Des Weiteren legt der Eigentümer viel Wert auf ein Heimkino. Mit nur einem Klick lässt sich der Heimkino-Modus aktivieren und Beleuchtung, Beschattung sowie die Soundkulisse passen sich automatisch an. Zudem wurden auch alle Räume mit Lautsprechern ausgestattet, sodass Loxone die Möglichkeit bietet, alle Räume mit derselben oder unterschiedlichen Musik zu beschallen.

Mit dem Touch Pure Tree ist ein edles Bedienelement in das Haus eingezogen. Die Zentralfunktionen, wie Beleuchtung, Beschattung und Audio eines jeden Raumes können bequem mit nur einem Klick gesteuert werden. Auch beim Verlassen des Hauses erweist sich der Touch Pure als äußerst praktisch. Mit einem Dreifachklick in der Mitte wird das gesamte Gebäude in den Ruhemodus versetzt. Licht und Musik gehen aus, Standby-Geräte werden vom Netz genommen und vieles mehr. Auch auf der Kücheninsel findet sich ein zentrales Bedienelement für Beleuchtung, Beschattung und Audio: der Touch Surface. Mit dem Touch Surface können verschiedenste Oberflächen in einzigartige Bedienelemente verwandelt werden.