Clever2Smart Logo
Veröffentlicht am: 26.04.2023

Fertighaus in Waldstetten

Wir sind nicht faul, sondern wir sparen Zeit!

Stichworte: BeratenPlanenRealisieren Mit uns Kontakt aufnehmen:
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin

Wir würden uns jederzeit wieder für ein Smart Home entscheiden. Vor allem in Zeiten steigender Energiekosten ist es sinnvoll, die elektrischen Verbraucher im Smart Home zu integrieren, zu steuern und zu regeln. Die Zusammenarbeit mit Clever2Smart war sehr unkompliziert, auch nach dem Einzug haben wir mit dem Team einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Die Eigentümer dieses Hauses, die bereits Erfahrung mit Alexa gesammelt haben, strebten ein vollständiges Smart Home an. Nach ausgiebiger Recherche und Besuchen von Ausstellungen wurden sie auf unseren Showroom aufmerksam. Die Eigentümer waren sofort überzeugt und wollten von den Vorteilen der intelligenten Haus- und Gebäudeautomation profitieren.

In diesem Fertighaus wurde besonderer Wert auf die intelligente Steuerung von Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Multimedia sowie dem Zutrittssystem gelegt.

LED Spots sorgen in dem Haus für die Grundbeleuchtung und bieten mit der natürlichen Farbwiedergabe und dem Dimmverhalten ein einzigartiges Lichterlebnis. Zusätzlich sorgen LED Streifen für indirektes Licht, was sich bei den Bewohnern an großer Beliebtheit erfreut.
Besonders geschätzt von den Bewohnern wird die Nachtlicht-Funktion: Im Treppenhaus wurde im Handlauf ein LED-Streifen verbaut, der den nächtlichen Weg sanft beleuchtet.

Die Automatikbeschattung sorgt neben dem Sonnenschutz auch für Privatsphäre und maximale Energieeffizienz. Die Bewohner müssen sich keine Sorgen mehr machen, ob die Beschattung unten ist. Der aktuelle Sonnenstand wird erfasst und das System steuert die Beschattung entsprechend. Dies verhindert im Sommer ein Überhitzen der Räume, während im Winter die natürlichen Sonnenstrahlen zum Heizen genutzt werden.

Der Zutritt zum Haus wurde mit der Intercom in Kombination mit dem NFC Code Touch realisiert. Die Verwaltung von Zutrittsrechten erfolgt ganz einfach über die Loxone App.
Die Eigentümer nutzen dies gerne, um Tagescodes für ihre rauchenden Gäste zu erstellen, damit diese das Haus jederzeit verlassen und betreten können, ohne die Bewohner zu stören.

In Zeiten steigender Energiekosten ist es wichtig, seine Verbräuche stets im Blick zu haben. Mit Loxone wird die Überwachung und Steuerung elektrischer Verbraucher zum Kinderspiel. Den Eigentümern ist es außerdem wichtig, ihr Haus auch im Urlaub überwachen zu können. Dank Fernzugriff über die Loxone App ist dies problemlos möglich. Mit nur einem Klick kann zudem die Anwesenheitssimulation gestartet werden, um den Eindruck zu erwecken, als wäre jemand zu Hause.

Ein weiteres Highlight in dem Haus in Waldstetten ist die Möglichkeit, jeden Raum mit derselben oder unterschiedlicher Musik zu beschallen. Über die Loxone App können Lautstärke, Playlists und noch viel mehr einfach verwaltet werden.