Clever2Smart Logo
Veröffentlicht am: 10.07.2023

Friseursalons “Danielas ElementHaar”

Die passende Beleuchtung und die dezente Hintergrundmusik schaffen eine angenehme Atmosphäre im Friseursalon

Stichworte: BeratenPlanenRealisieren Mit uns Kontakt aufnehmen:
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin

Statt unzähligen Lichtschaltern und einem Bluetooth Lautsprecher kann die Inhaberin dank Loxone die gesamte Beleuchtung und Musik im Salon über die Loxone App steuern.

Die Inhaberin des Friseursalons “Danielas ElementHaar” war auf der Suche nach einem System, welches die Steuerung von Beleuchtung und Audio vereint.
Ihr Wunsch war, diese Funktionen auch über eine App am Smartphone bedienen zu können.
Im Friseursalon kam, da nur ein kleiner Unterverteiler mit wenig Platz vorhanden war, der Miniserver Compact zum Einsatz. Dieser eignet sich perfekt für kleinere Verteilerkasten und verfügt zudem über die Software des Audioservers.

Statt unzähligen Lichtschaltern für die dimmbare Beleuchtung und mehreren Bluetooth Lautsprechern kann die Inhaberin die gesamte DALI Beleuchtung und Musik im Salon über eine steuern.

Zudem befindet sich zur Steuerung hinter der Theke ein Touch Nightlight. Mit nur einem Klick können so Lichtstimmung, Musikquelle oder Lautstärke verändert werden. Besteht der Bedarf nach weiteren Lichtstimmungen für besondere Anlässe können diese ganz einfach in der Loxone App hinzugefügt werden.

Die passende Beleuchtung und die dezente Hintergrundmusik schaffen eine angenehme Atmosphäre im Friseursalon, die für ein besonderes Erlebnis sorgt.