Clever2Smart Logo
Veröffentlicht am: 03.02.2023

Smart Home Eggenhausen

Ich bau richtig und nicht altmodisch ohne jeden Vorteil

Stichworte: BeratenPlanenRealisieren Mit uns Kontakt aufnehmen:
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin

Die Besitzer des Neubaus haben zuvor in einem Mietshaus gelebt, in dem sie täglich alle Jalousien manuell bedienen mussten. Bei der Planung des Neubaus war klar, dass eine intelligente Haus- und Gebäudeautomation integriert werden sollte. 

Im gesamten Haus wurden LED Spots installiert. Dank der Präsenzmelder wird die Beleuchtung nur dort aktiviert, wo sich gerade Personen aufhalten. Die Hausbewohner können über die Loxone App individuelle Lichtstimmungen gestalten, um für jeden Anlass die passende Atmosphäre zu schaffen.

Die Automatikbeschattung gewährleistet Sonnenschutz, Privatsphäre und maximale Energieeffizienz.
Das Gebäude reagiert auf den aktuellen Sonnenstand, um im Sommer eine Überhitzung der Räume zu verhindern und im Winter die natürliche Wärme zur Heizung zu nutzen.

Der Touch Pure, ein kompaktes, edles Bedienelement, wurde in jedem Raum integriert und ermöglicht eine manuelle Steuerung der wichtigsten Funktionen. Mit einem einzigen Tastendruck kann die Lichtstimmung aller Leuchten im Raum verändert werden. Der Touch Pure bietet außerdem die Möglichkeit, die Beschattung für den gesamten Raum zu steuern. Zusätzlich verfügt er über einen eingebauten Temperatur- und Feuchtefühler, dessen Daten an den Miniserver übertragen werden. Dieser regelt dann die Heizung entsprechend und sorgt für eine komfortable Raumtemperatur.

Das Zutrittssystem wurde durch die Kombination von Intercom und NFC Code Touch umgesetzt. Über die Loxone App können die Bewohner auf ihrem Smartphone oder dem installierten Tablet im Eingangsbereich sofort sehen, wer vor der Tür steht, wenn es klingelt. Der Zugang für die Bewohner erfolgt entweder über den NFC Code Touch mit Eingabe eines Codes oder durch die Verwendung von NFC Key Fobs.
Die nötigen Zugriffsrechte lassen sich problemlos über die Loxone App verwalten.

Zusätzlich wurde eine PV-Anlage installiert und nahtlos in Loxone integriert. In der Loxone App werden sämtliche Energieflüsse übersichtlich visualisiert.

Wir haben uns für ein Smart Home entschieden, weil es zukunftsfähig ist.